Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abfrage, ob bestimmtes Format Zahl_Zahl in Zelle gegeben ist.
Vielen Dank für die Hinweise.

Bei der offfice-hilfen.de Seite muss ich gestehen, dass mir der Kopf zu rauchen begonnen hat. Das ist definitiv zu kompliziert für mein Niveau.
Leider wird/soll das Arbeitsplatt auch an andere weitergegeben werden. Und die stöhnen schon, wenn sie nur hören: macht das mal über PowerQuery... Sad

Aber für mein Verständnis: Das Problem bei ZAHL_ZAHL ist, dass da String und Zahlwert aufeinander treffen ???
Es geht also nicht (in einfachen Worten): guck ob da eine Zahl und ein "_" und eine Zahl steht, und wenn, mach Schrift rot ???

für alle Intressierten hab ich mal eine (Excel2010er) Beispieldatei angefügt. Es handelt sich um im Feld aufgenommene Messdaten. Die ersten drei Zeilen sind korrekt, (Spalte A muss ZAHL_ZAHL sein, B-D = Messwert (punktgetrennt); und E darf nur P,L,O haben)
In A8 ist mein Problem
An die Liste sollen dann einzelne Daten (insg. ca <2000Zeilen) per Textkonvertierungs Assistent angefügt werden. Daher die Abfrage über ganze Spalten.

Notfalls könnte ich das auch so wie es ist lassen, da die Fehlerquelle in Spalte A extrem gering ist.
Aber es ärget mich ein biselchen...

Schönes WE schon mal und falls doch noch einer eine Idee hat würde mich das freuen.

Gruß
Manu

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abfrage, ob bestimmtes Format Zahl_Zahl in Zelle gegeben ist. - von Zapa - 16.04.2021, 13:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions