Das Problem: in einer Excel-Tabelle habe ich in einer Zelle einen Wert X stehen. In einer anderen Tabelle habe ich 88 Zeilen mit jeweils zwei Werten Y und Z, wobei X aus der ersten Tabelle sich zwischen Y und Z befinden soll. Ich weiß allerdings nicht, welches Y und Z aus welcher Zeile, es könnte Zeile 1, Zeile 59 oder auch Zeile 88 sein!
In der 2. Tabelle stehen neben Y und Z weitere Informationen, der Knackpunkt ist jetzt der: ich möchte nach X in Tabelle 2 suchen lassen, dabei soll mir die Zeile angezeigt werden, in der Y und Z stehen, und ich möchte dabei auch eine weitere spezifische Zelle angezeigt bekommen, die neben Y und Z steht.
Heißt, wenn X (aus Tabelle 1) zwischen Y und Z (aus Tabelle 2), dann zeige mir Wert W (aus Tabelle 2). Ich habe das mit SVERWEIS probiert, klappt nicht, und mit WENN, wird das eine Riesenformel, da die Tabelle noch etwas komplizierter ist. Problem scheint zu sein, dass ich nicht weiß, welches Y und Z ich suche, da Excel das automatisch machen soll.
In der 2. Tabelle stehen neben Y und Z weitere Informationen, der Knackpunkt ist jetzt der: ich möchte nach X in Tabelle 2 suchen lassen, dabei soll mir die Zeile angezeigt werden, in der Y und Z stehen, und ich möchte dabei auch eine weitere spezifische Zelle angezeigt bekommen, die neben Y und Z steht.
Heißt, wenn X (aus Tabelle 1) zwischen Y und Z (aus Tabelle 2), dann zeige mir Wert W (aus Tabelle 2). Ich habe das mit SVERWEIS probiert, klappt nicht, und mit WENN, wird das eine Riesenformel, da die Tabelle noch etwas komplizierter ist. Problem scheint zu sein, dass ich nicht weiß, welches Y und Z ich suche, da Excel das automatisch machen soll.