Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVerweis mit zwei Suchkriterien und zwei Spaltenindizes
Liebe Community,

ich komme bei dem bei dem Problem unten nicht weiter (leider ließ sich das Bild nicht so einfügen, wie ich das gerne wollte - ich hoffe, dass es zu entziffern ist). mein Tabllenblatt hat über 20000 Zeilen, das Problem entspricht aber dem Beispiel unten.

Und zwar habe ich in der einen Tabelle zwei Suchkriterien. Ich möchte, dass der Preis dem anderen Tabellenblatt entnommen wird, und zwar unter folgenden Bedingungen:

Wird der jeweilige Haarschnitt vom Lehrling durchgeführt, soll vom anderen Tabellenblatt Preis 1 geholt werden. Wird der Haarschnitt vom Meister oder Gesellen durchgeführt, gilt Preis 2.

[Bild: Anmerkung-2020-06-08-213407.png]

Würde nicht zwischen den verschiedenen Friseurern unterschieden werden, ginge es mit SVerweis. Gäbe es nur eine Preisklasse, ginnge es mit Wahl, wenn ich das richtig verstanden habe. In dieser Konstellation finde ich aber keine Lösung - kann mir da jemand helfen?

VG

David

Nachrichten in diesem Thema
SVerweis mit zwei Suchkriterien und zwei Spaltenindizes - von davidgaden@hotmail.com - 08.06.2020, 21:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions