Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überarbeitung einer kleinen Kunden-/Adreßverwaltung
Hallo Heiko,

ListObjects ist eine "Formatierte Tabelle". Diese erzeugt man, indem man in einen existierenden Tabellenbereich klickt und Strg./T drückt. Da deine Tabelle Überschriften bereits hat musst du bei der Abfrage ob die Tabelle Überschriften hat das Häkchen setzen.

arrtab() ist vom Typ Variant, was auch in dem Fall richtig so ist. 
Hier mal fürs Nachvollziehen und Lernen der vollständige Ausbau des Userforms nebst Filter + spaltenweises Sortieren.

.xlsm   Kunden_Adress_Verwaltung_Api_Spaltenweise_sortieren.xlsm (Größe: 60,72 KB / Downloads: 1)

Gruß Uwe
Hallo Uwe,

vielen lieben Dank Dir für Deine Antwort und auch für die neue Version der Excelmappe.

Habe mir das Ganze mal angeguckt. Sieht sehr gut aus.
Aber ich habe ein Problem mit dem Code. Vieles verstehe ich (noch) nicht. Daher beende ich jetzt dieses Projekt.

Im Facebook habe ich noch eine weitere Übung. Und zwar, eine Rechnungs- oder Angebotsgenerator. Da sind mir jetzt auch noch ein paar Eckpunkte unklar, aber da habe ich im FB noch was geschrieben.

LG
Heiko

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions