Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Addierung und Reset
Beitrag: RE: Addierung und Reset

Hallo, mit normalen Mitteln geht das nicht. Lässt sich vielleicht über VBA erreichen. Da kann ich dir aber leider nicht helfen. MfG Günter
redeagle56 Excel 2 166 07.04.2024, 18:00
    Thema: Tabellen per Suchfeld erstellen
Beitrag: RE: Tabellen per Suchfeld erstellen

Hallo, das ist ein Excel Forum, keine IT-Abteilung. Wir helfen gern bei bestimmten Problemen und bei vorhandenen Tabellen. Mit Bildchen kann man hier nichts anfangen. Erstelle eine Tabelle mit all...
redeagle56 Excel 2 266 17.12.2023, 18:08
    Thema: Aus 4 Spalten 1 Zahl übernehmen
Beitrag: RE: Aus 4 Spalten 1 Zahl übernehmen

Hallo Taz, du bist neu im Forum. Wenn du Probleme hast dann stelle bitte eine Tabelle zur Verfügung mit einer genauen Beschreibung, was du erreichen willst. In einer Tabelle sieht man dein Anliege...
redeagle56 Excel 12 1.048 23.11.2023, 16:18
    Thema: Schleife mit Rückgabe
Beitrag: RE: Schleife mit Rückgabe

Hallo, bitte stelle eine Tabelle zur Verfügung mit genauer Beschreibung, was wo erreicht werden soll. Mit einer Tabelle kann dir bestimmt geholfen werden. MfG Günter
redeagle56 Excel 4 430 23.11.2023, 12:42
    Thema: Urlaub farblich markieren über anderes Tabellenblatt (Urlaubsplaner)
Beitrag: RE: Urlaub farblich markieren über anderes Tabelle...

Hallo, ich habe vor längerer zeit auch schon mal einen ähnlichen Urlaubsplan erstellt. Ich stell ihn dir gerne zur Verfügung, vielleicht kannst du ihn gebrauchen. MfG Günter
redeagle56 Excel 7 823 13.11.2023, 16:53
    Thema: Adressdaten in Zelle übernehmen
Beitrag: RE: Adressdaten in Zelle übernehmen

Hallo, langsam glaube ich, das sich alle mehr Arbeit mit dem Problem machen als rolli. Es ist schon eine Frechheit, nach gegebener Hilfe, sich nicht mehr zu melden. Überdenke mal dein Verhalten. ...
redeagle56 Excel 10 826 03.11.2023, 21:26
    Thema: Adressdaten in Zelle übernehmen
Beitrag: RE: Adressdaten in Zelle übernehmen

Hallo, mit Hilfe von Steve1da habe ich es geschafft, das Problem in Excel zu lösen. Hier nun die Tabelle. MfG Günter
redeagle56 Excel 10 826 02.11.2023, 10:27
    Thema: Excel spinnt
Beitrag: RE: Excel spinnt

Hallo Steve, damit habe ich wieder was gelernt. Was hat *1 damit zu tun? Ich danke dir für deine Hilfe. MfG Günter PS: habe mit Google die Lösung gefunden (Umwandlung Text in Zahl).
redeagle56 Excel 7 524 02.11.2023, 10:20
    Thema: Excel spinnt
Beitrag: RE: Excel spinnt

Hallo Steve, ohne WENNFEHLER zeigt Excel in der Zelle "#NV" an. Wie gesagt in Calc funktioniert die Formel. MfG Günter
redeagle56 Excel 7 524 02.11.2023, 10:13
    Thema: Excel spinnt
Beitrag: RE: Excel spinnt

Hallo Steve, die gleiche Formel funktioniert aber in LibreOffice Calc. Das kann ja nicht sein. An der Formel kann es also nicht liegen. MfG Günter
redeagle56 Excel 7 524 02.11.2023, 09:57
    Thema: Excel spinnt
Beitrag: Excel spinnt

Hallo, seit gestern zeigt mir Excel in den Zellen mit Formeln, keine Ergebnisse mehr an. Zellen sind optisch leer. Was kann da der Fehler sein? Hat jemand eine Idee? MfG Günter
redeagle56 Excel 7 524 02.11.2023, 09:39
    Thema: Adressdaten in Zelle übernehmen
Beitrag: RE: Adressdaten in Zelle übernehmen

Hallo, nach Anregung von Steve Formeln geändert. Spalte "E" entfällt ganz. Formel in "C4": =WENNFEHLER(SVERWEIS(LINKS(GLÄTTEN(B5);FINDEN(" ";GLÄTTEN(B5))-1);$B$15:$C$20;2;0);"") MfG Günter
redeagle56 Excel 10 826 02.11.2023, 09:32
    Thema: Adressdaten in Zelle übernehmen
Beitrag: RE: Adressdaten in Zelle übernehmen

Hallo, leider spinnt mein Excel. Müsste sich aber trotzdem benutzen lassen. Die Spalte "E" ist eine Hilfsspalte und kann ausgeblendet werden. Zelle E4: =WENNFEHLER(LINKS(B4;FINDEN(" ";B4)-1);"") ...
redeagle56 Excel 10 826 01.11.2023, 19:51
    Thema: Zählenwenn Funktion
Beitrag: RE: Zählenwenn Funktion

Hallo, wenn du mit Bildern arbeitest kann es nichts werden. Mit einer Excel-Tabelle kann man sehr gut arbeiten. MfG Günter
redeagle56 Excel 3 354 30.10.2023, 23:02
    Thema: Dynamischer Wochenkalender für das ganze Jahr
Beitrag: RE: Dynamischer Wochenkalender für das ganze Jahr

Hallo, wie sieht dein Grundgerüst (Tabelle) aus? MfG Günter
redeagle56 Excel 6 796 21.10.2023, 09:18
    Thema: Farbige Zellen zählen. Urlaubskalender
Beitrag: RE: Farbige Zellen zählen. Urlaubskalender

Hallo, ich habe dir mal eine von meinen Urlaubsplanungen angehangen. Vielleicht kannst du sie ja nutzen. MfG Günter oder noch besser
redeagle56 Excel 3 566 04.10.2023, 17:29
    Thema: Zählenwenn mit eindeutigen Werten und z.T. leeren Zellen
Beitrag: RE: Zählenwenn mit eindeutigen Werten und z.T. lee...

Hallo, die Tabelle ist doch nicht vollständig. Du schreibst hier etwas von Spalten O, P und Q. Diese Spalten sind in deiner Tabelle leer. MfG Günter
redeagle56 Excel 9 1.009 26.09.2023, 15:09
    Thema: Zeiten addieren Datumsabhängig
Beitrag: RE: Zeiten addieren Datumsabhängig

Hallo, wenn man deine Tabelle kennen würde, könnte man besser helfen. MfG Günter
redeagle56 Excel 7 927 20.09.2023, 18:31
    Thema: Zeiten addieren Datumsabhängig
Beitrag: RE: Zeiten addieren Datumsabhängig

Hallo, soll es so funktionieren? Entsprechend der Länge der Tabelle "Eingabe" sind die Parameter in den Formeln anzupassen. Zur Zeit kann die Tabelle bis Zeile 1000 gehen. MfG Günter
redeagle56 Excel 7 927 20.09.2023, 16:33
    Thema: Datenüberprüfung
Beitrag: RE: Datenüberprüfung

Hallo Steve, danke für die Hilfe. Habe verschiedene Sachen ausprobiert, hatte aber keinen Erfolg. MfG Günter
redeagle56 Excel 2 462 06.09.2023, 16:56




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions