Office-Fragen.de
Tabelle nach mehreren Kriterien auswerten und Summe bilden - Druckversion

+- Office-Fragen.de (https://office-fragen.de)
+-- Forum: Microsoft Office (https://office-fragen.de/forum-1.html)
+--- Forum: Excel (https://office-fragen.de/forum-2.html)
+--- Thema: Tabelle nach mehreren Kriterien auswerten und Summe bilden (/thread-9632.html)



Tabelle nach mehreren Kriterien auswerten und Summe bilden - DBDA - 02.05.2020

Hallo,
aktuell bin ich etwas verzweifelt. Die beigefügte Tabelle möchte ich gerne auswerten.
.xlsx   Haushaltsgeld.xlsx (Größe: 36,51 KB / Downloads: 9) . In dem Tabellenblatt  "Sonstiges01" soll ein bestimmter Empfänger ausgewählt werden und die Zahlungen für einen bestimmten Zeitraum (Anfangsdatum- Enddatum) als Summe ausgegeben werden. Das soll über eine Eingabemöglichkeit von Empfänger, Anfangs/ Enddatum gerne auch in einem neuen Tabellenblatt geschehen.
Da ich noch im Anfangsstadium EXCEL bin, bitte nicht zu viel voraussetzen.
Schon mal herzlichen Dank für Hilfe.
Dieter


RE: Tabelle nach mehreren Kriterien auswerten und Summe bilden - DL - 02.05.2020

Moin

Mach aus den zwei Listen eine intelligente Tabelle (STRG-T).
Füge ggf. eine Spalte für EC/VISA hinzu.
Auswertung dann durch filtern oder Pivot. Die Pivot kann auch auf einem anderen Blatt stehen.
Den Rest des Modells sollte man auch überarbeiten.

Best Practice:
Berechnungen erfolgen von oben nach unten und von links nach rechts.