Office-Fragen.de
In VBA dem Benutzer entscheiden lassen wo er speichert - Druckversion

+- Office-Fragen.de (https://office-fragen.de)
+-- Forum: Microsoft Office (https://office-fragen.de/forum-1.html)
+--- Forum: Excel (https://office-fragen.de/forum-2.html)
+--- Thema: In VBA dem Benutzer entscheiden lassen wo er speichert (/thread-7221.html)



In VBA dem Benutzer entscheiden lassen wo er speichert - hziemer - 19.02.2020

Hallo an alle hier im Forum

Meine Excel Auswertung soll von min. 5 Personen benutzt werden. Jeder findet seine Daten in einem fest vorgegeben Verzeichnis.
Aber jeder Benutzer soll/darf die Auswertungen in einem Pfad ablegen können, der frei bestimmbar ist.
Klappt ja auch.
Aber wie kann ich im VBA Code diesen letzten Pfad merken und den "Datei öffnen"-Dialog wieder restaurieren.
Ziel ist: der Benutzer steht wieder in seinem zuletzt benutzten Verzeichnis. 

Vielleicht hat dazu jemand eine Lösung. Über Hilfe bin ich sehr froh.

Danke


RE: In VBA dem Benutzer entscheiden lassen wo er speichert - AlterDresdner - 21.02.2020

Hallo,
speichere doch einfach den zuletzt benutzten Pfad in dem Nutzerverzeichnis?
Gruß der AlteDresdner