Collapse column

Autor Thema: Office 2016 In welchem Bereich liegt der Wert.  (Gelesen 284 mal)

Offline traegi94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 In welchem Bereich liegt der Wert.
« am: April 24, 2019, 15:47:30 Nachmittag »
Hallo

Ich habe in Excel eine Tabelle mit X und Y Werten. Ich habe nun einen Wert und will herausfinden, zwischen welchen beiden X Werten dieser Wert liegt und damit den Y Wert zu erhalten. (Siehe Foto)

Das ganze wäre möglich mit einer Verkettung von Wenn-Funktionen (=WENN(Wert<X1;Y1;Wenn(Wert<X2;Y2;.....), jedoch habe ich viele Werte, was das ganze mühsam machen würde.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.



Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum kann aus technischen Gründen leider nur bis maximal September 2019 in der Form betrieben werden.
Das neue Forum steht bereits unter https://forum.excel-inside.de uneingeschränkt zur Verfügung. Es wird empfohlen, neue Fragen direkt dort zu posten.

Bitte verwendet somit schnellstmöglich das neue Forum - Vielen Dank für euere Unterstützung

Online steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.517
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 In welchem Bereich liegt der Wert.
« Antwort #1 am: April 24, 2019, 17:27:42 Nachmittag »
Hola,

auf die Schnelle:

=INDEX(B:B;VERGLEICH(KGRÖSSTE(A:A;ZÄHLENWENN(A:A;">="&D2)); A:A;0))
Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.