Collapse column

Autor Thema: Command Button Werte zuweisen und in begrenzten Zellbereich eingeben  (Gelesen 258 mal)

Offline Grauer Stein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Command Button Werte zuweisen und in begrenzten Zellbereich eingeben
« am: März 24, 2019, 12:04:11 Nachmittag »
Hallo
Ich bin gerade dabei mir eine Dart - Übersicht und Statistiktabelle zu erstellen Jetzt bin ich aber an meine Grenzen im Excel , vom VBA will ich garnicht erst sprechen , gestossen.
In Tabelle 1 befindet sich die  " Eingabemaske
 In Tabelle 2 soll die Statistik abgelegt werden
Ich habe Aktive X Steuerelemente als Command Button erstellt.
Jede Button hat seinen eindeutigen Namen
z.B: T20 , D20 , S20
Für jeden dieser Button muss ich nun eine Wert zuweisen
T20 = 60 , D20 = 40 und S20= 20
jetzt Frage 1: wie weise ich den Button T20 den Wert 60 zu u.s.w
Bei Druck auf Button T20 wird Zell B32 mit T20 gefüllt gleichzeitig soll der Wert von 60 in Zelle D23 geschrieben werden.
Das gleiche soll bei Druck auf Button für Zelle F23, H23 und Zelle J23 , L 23 erfolgen
um versehendlich eine Eingabe in andere Spalten zu vermeiden sollte eine Eingabe
nur in die Spalten B,D,F,H,J und L möglich sein
Ich hoffe es ist verständlich erklät
MfG

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum kann aus technischen Gründen leider nur bis maximal September 2019 in der Form betrieben werden.
Das neue Forum steht bereits unter https://forum.excel-inside.de uneingeschränkt zur Verfügung. Es wird empfohlen, neue Fragen direkt dort zu posten.

Bitte verwendet somit schnellstmöglich das neue Forum - Vielen Dank für euere Unterstützung