Collapse column

Autor Thema: Office 365: Acces Vergleich  (Gelesen 68 mal)

Offline borusse2019

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 365: Acces Vergleich
« am: Februar 09, 2019, 19:57:13 Nachmittag »
Hallo!

Ich würde hilfe benötigen!

Jeder Kunde kann mehrere Gebäude haben, jedes Gebäude mehrere Geschoße und jedes Geschoß mehrere Räume!
Kein Kunde kann  2 gleiche Gebäude haben!
Dazu möchte ich noch jeden Raum Prüfobjekte hinzufügen! Die Prüfobjekte sollen aus Text "PO"&"-"&Gebäude&" "&Geschoß & Raum und einer fortlaufenden Nummer je nach Raum Bestehen!

Das heißt zB.: Gibt es im Raum A E01 5Prüfobjete dann sollen sie folgend heißen:
PO-A E01.01
PO-A E01.02
PO-A E01.03
PO-A E01.04
PO-A E01.05

Beim nächsten Raum soll die Prüfobjektnummer wieder bei 1 beginnen!

Wie bekomme ich das am einfachsten und besten hin!

Ich habe eine Tabelle Kunden wo ich KundenID, Kunde, Adresse, Kontakt und E-Mail habe!
Dann eine Tabelle Gebäude mit GebäudeID, Gebäude und KundenID_F!
Dann eine Tabelle Gebäude-Geschoß als Zuordnungstabelle mit Gebäude-GeschoßID,Gebäude_F und Geschoß_F.
Dann eine Tabelle Geschoß-Raum als Zuordnungstabelle mit Geschoß-RaumID, Geschoß_F und Raum_F.
Und dann noch eine Tabelle Geschoß mit GeschoßID, Geschoß und GebäudeID_F.
Und eine Tabelle Raum mit RaumID, Raum und GeschoßID_F


Hoffe das hilft !!

Anbei ein Foto von den Beziehungen!