Collapse column

Autor Thema: Office 2016 200 Excel-Diagramme auf 200 Powerpoint-Folien  (Gelesen 202 mal)

Offline excelfrage92

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 200 Excel-Diagramme auf 200 Powerpoint-Folien
« am: September 14, 2018, 14:38:38 Nachmittag »
Liebe Community

Mein Ziel ist es innert kürzester Zeit ca. 200 verschiedene PPT-Folien zu erstellen, die alle dasselbe Diagramm (ausser natürlich die Werte) enthalten. Ich erhalte also Rohdaten für 200 Leute (bspw. Gewicht im Jahr 2017, 2018, 2019) und möchte so effizient wie möglich diese 200 Diagramme erstellen und ins PPT bringen? Wie kann ich das machen?

Vielen Dank im Voraus

Offline Jens

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 200 Excel-Diagramme auf 200 Powerpoint-Folien
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2018, 21:37:08 Nachmittag »
Moin.

Recht einfach geht das wohl mit SlideFab 2 lite. Kein Coding, keine Kosten. Solange pro Folie nicht mehr als zwei Elemente automatisiert sein müssen (also z.B. Diagramm + Überschrift) reicht die lite-Version aus. Download ist über https://slidefab.com/lite verfügbar. Im Blog auf der Seite sind auch ein paar Videos, die erklären wie es funktioniert.

HG
Jens