Collapse column

Autor Thema: Office 2016 active x Steuerelement ausblenden wenn  (Gelesen 225 mal)

Offline esther_karin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 active x Steuerelement ausblenden wenn
« am: Februar 12, 2018, 11:45:31 Vormittag »
Hallo Zusammen...
Ich komme leider nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Ich habe in einem Tabellenblatt mit Namen (Input) einen Dropdown in Zelle F6 erstellt und möchte wenn da "Service" ausgewählt ist,
dass ein active x Steuerelement also eine Check Box aktiviert wird. Dem Steuerelement bzw. der CheckBox habe ich den Namen Zusatz gegeben.

Das Steuerelement (Zusatz) ist bereits mit einer anderen Zelle in einem anderen Tabellenblatt (Berechnung!F44), mit einer wenn-Formel (wahr oder falsch) verlinkt...
Das Steuerelement (Zusatz) muss auch immer manuell an-,bzw. abgewählt werden können...
leider habe ich fast keine Ahnung von VBA und weiss nicht wie ich da eine Bedingung schreiben kann bzw. ist so etwas überhaupt möglich???

Ich hoffe ihr versteht was ich machen möchte. :-)

Freue mich über eure Hilfe.
Viele Grüsse