Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VBA Anfänger hat 2 Fragen und hofft auf Hilfe.
#1
Schönen guten Tag,

Ich habe mit VBA angefangen weil mich dieses Thema schon immer Interessiert hat,

Jetzt habe ich mit einem kleinen Projekt mal angefangen und zwar möchte ich eine Datenbank erstellen,ich habe das gemacht wie auf dem Video zu sehen ist.

Dazu habe ich jetzt 2 Fragen wo ich einfach nicht weiter komme,

1.) Die Einträge auf Tabelle1 klappt auch alles,nur möchte ich eine Auswahl von 3 Tabellen Blätter haben ob der Eintrag z.b in Tablle1 Tabelle2 Tabelle3 angezeigt werden soll.

https://www.youtube.com/watch?v=5-1zraa1YdQ&t=565s

2.) Wenn ich den Button Abbrechen drücke komme ich immer wieder auf VBA Projekt bearbeiten,ist es nicht möglich das Eingabe Fenster einfach zu schleßen wenn ich die Taste Eingabe drücke? Ich habe mal ein Bild gemacht welcher Code jetzt für den Abbrechen Button aktiv ist.

[Bild: 29aa20-1585116596.jpg]

Ich hoffe ich habe das nicht zu unverständlich erklärt,dann bitte Nachfragen ich bin absoluter Anfänger.

Ich bedanke mich vorab für die Hilfe und Unterstützung.

Grüße Dirk

[url=https://www.bilder-upload.eu/bild-29aa20-1585116596.jpg.html][/url]
Zitieren
#2
Hallo Dirk,
ich wünsche viel Erfolg bei VBA!
Helfer sind auf Videos und Bilder nicht scharf, am besten ist eine Beispieldatei, an der man Fehler nachvollziehen kann und in der gewünschte Ergebnisse auch mal händisch eingetragen sind.
Also: Schaltfläche Attachement unten benutzen (1. Durchsuchen, 2. hinzufügen) und Deine Frage 1. etwas klarer formulieren.
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions