Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dropdown + WENN-UND
#1
Hi,


ich bin schon etwas am verzweifeln, deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt : D

Ich habe folgende Formel:

WENN(UND(B147>300;B147<=400);1;0)

Somit wird der Wert 1 erst eingetragen, wenn die Summe (die in Relation steht) zwischen 301 und 400 liegt.
Das passt soweit -
Nun sollte der Wert 1 jedoch erst eingetragen werden, wenn es noch eine weitere Annahme gibt.
Insgesamt stehen 4 "Pakete" zur Auswahl, die ich mittels Datenübernahme in ein Dropdown Feld gepackt habe.
Erst wenn eine spezielle Variante der 4 gewählt wird, sollte die Formel 1, anstelle von 0, ausspucken.

Ich hab leider keinen Plan, wie ich das einbaue. 
Habe es mit SVERWEIS versucht, aber kann auch sein, dass ich da was falsch übernommen habe : /

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke schon mal  Smile
Zitieren
#2
Hola,

das ist doch dann einfach eine weitere Bedingung bei UND.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Halleluljah ^^

Du hast recht. Einfach Dropdown = Wert

Danke dir!!

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions