Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dropdown - nicht mehr vorhanden Wert entfernen
#1
Hallo,

ich brauche wieder mal eure Hilfe!

hab habe eine Datei zum Planen von Anwesenheiten, das heißt ich habe habe für bestimmte Positionen eine Dropdown in der die Anwesenden Mitarbeiter in Abhängigkeit von Urlaub, Krank usw. aufgelistet werden.

Hier mein Problem:
Wenn in der bestehenden Liste jemand krank wird, der aber schon Eingeteilt war, wird er mir nicht automatisch auch gelöscht. Erst wenn ich erneut auf das Dropdown klicke, sehe ich das der Name nicht mehr zur Verfügung steht.


Bild 1 zeigt in Spalte A die zur Verfügung stehenden Mitarbeiter und in Spalte E die eingeteilten Mitarbeiter

Bild 2 zeigt dass "Mitarbeiter 5" nicht mehr zur Verfügung steht, aber in Spalte E der "Mitarbeiter 5" immer noch eingeteilt ist

Bild 3 zeigt dass "Mitarbeiter 5" in der Dropdown nicht mehr zur Auswahl steht

jetzt meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das wenn ich z.B.: "Mitarbeiter 5" in der Mitarbeiterliste lösche und er dann automatisch in der Einteilung gelöscht wird falls er bereits eingeteilt war.


Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Hannes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo Hannes

Ich könnte dir dabei behilflich sein, falls du möchtest.

PS: Du hast Post
Gruß
eifeljoi5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions