Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CSV-Import: neue Spalten werden nicht eingelesen
#1
Thumbs Up 
Hallo Zusammen,

ich habe eine Abfrage auf eine CSV-Datei erstellt. Die Daten wurde auch sauber alle eingelesen, gefiltert, transponiert und dann in ein Tabellenblatt geschrieben. [Bild: smile.png]

Im nächsten Schritt habe ich die CSV-Datei aktualisiert. Und zwar ist eine neue Spalte hinzugekommen. [Bild: smile.png]

Schritt 3 war nun, dass ich diese Daten in Excel aktualisieren wollte. Aber dies ging nicht. [Bild: dodgy.png]
In der Abfrgae kann ich schon nicht sehen, dass Excel die Daten aus der CSV-Datei "gefunden" hat. Dort sind immer noch nur die "alten" Daten da.

Was muss ich einstellen oder machen, damit Excel die CSV-Datei neu einliest?[Bild: huh.png]


Gruß
DreiBaer
Zitieren
#2
Hallo,

wie hast Du die Daten aus der CSV eingelesen?

Welche Version bon Excel hast Du? Ggf. könnte man PowerQuery verwenden.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#3
Ich habe die Version Office 2016.

Die Daten habe ich über Daten | Neue Abfrage | Aus Datei | Aus CSV eingelesen.
Zitieren
#4
(20.03.2020, 14:13)DreiBaaer schrieb: Ich habe die Version Office 2016.

Die Daten habe ich über Daten | Neue Abfrage | Aus Datei | Aus CSV eingelesen.

Hallo

Bei mir klappt das einlesen per PQ von deiner CSV.
Die CSV sollte aus zur vor gespeichert werden und auch geschlossen sein bevor man sie einliest in PQ.
Gruß
eifeljoi5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions