Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sachbuch Drucken [Fußzeilen]
#1
Ich habe vor einen geschriebenen Sachtext im Buchformat zu drucken und dabei ist mir ein Problem übern Weg gekommen. Meine Frage bezieht sich auf Fußzeilen. Aus Workflow und Zeit-gründen will ich diese in meinem Text nicht manuell Schreiben. (Wenn ich z.B im Text etwas korrigiere verschieben sich manchmal alle Zeilen, was dazu führt das auch die Fußzeile auf die Nächste Seite verschiebt.)

Kann man das so machen das eine Fußzeile (nicht immer) eine feste Größe hat und nicht immer auf einer Seite da sein muss? Manchmal ist ein Punkt der in einer Fußzeile gemacht wird zu lange und müsste (geteilt) auf der anderen Seite weitergehen. Manchmal sind nämlich die Quellen so lange das wenn ich eine so lange Fußzeile einfügen würde es dazu führt das der Text (welcher die Quelle auf der einen Seite braucht) auf der anderen Seite erscheint, sodass die Quellenangabe auf der Falschen Seite erscheint.

Außerdem, ist es auch möglich nach all dem gleichzeitig die Seitennummerierung zu Automatisieren?

In Word gibt es die Option das Layout auf "Buch" umzustellen. Ausgenommen Word war beabsichtigt mit dieser Funktion ausschließlich nicht-Sachbücher drucken zu lassen, müsste es doch eine Lösung dafür geben.

Ich habe auch nicht vor die Quellenangaben am Ende des Textes ran zu stellen. Das ist für meinen Text etwas unpassend.
Zitieren
#2
Redest Du von Fußzeilen oder Fußnoten? Für beides stellt Word ebenso für Seitennummerierung Assistenzfunktionen bereit, die zu nutzen ich Dir dringend rate.
Zu den beiden letzten Absätzen müsstest Du bitte noch ein paar Details nachreichen; ich kann mir darunter nicht recht was vorstellen.

Gruß
G.O.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions