Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verteilung Formel oder VBA Lösung
#1
Hallo


ich will eine Auftragssumme durch datum Differenz teilen und in richtigen Monat einfugen.

ich habe es mit dieser Formel probiert
aber irgendwie klappt es nicht. er muss die summe so in die Monate verteilen das er sie nicht überschrittet.

Zitat:=WENN(UND(MONAT($A3)>=MONAT($D$1);MONAT($B3)<=MONAT($D$1));$C$3/$J3;"")

bei mir bleibt alles lehr oder er teilt es nicht so wie ich dass will.
.xlsx   beispiel.xlsx (Größe: 10,17 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#2
Moin,
eine Beispiel-xlsx ist ja schon ein großer Schritt in die korrekte Richtung. Aber was nutzt uns Helfern eine nicht funktionierende Formel  die Anmerkung 
Zitat:oder er teilt es nicht so wie ich dass will

wenn wir nicht wissen, was das korrekte Ergebnis sein soll? Also vielleicht ein Wunschergebnis mit Begründung wäre schon hilfreich. Beispielsweise auch 25.01.2020 bis zum 15.02.2020, wie soll sich der Betrag auf die Monate aufteilen? Und welche Excel-Version verwendest du?
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
#3
Hola,

zur Info...
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=366360
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...l-oder-VBA

Gruß,
steve1da
Zitieren
#4
@steve1da
Danke, damit hat sich mein Engagement voll und ganz erledigt.  Angry
@ TE: Warum? Schau mal hier nach: => http://www.excel-ist-sexy.de/forenhilfe/crossposting/
Und dann kommt noch eine gehörige Portion Faulheit dazu. Im anderen Forum das geforderte Muster-Ergebnis "liefern", hier natürlich nicht.
Tschüss, never ever again!
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions