Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto Vervollständigung
#1
Hallo Leute, 

Ich würde gerne die Auto Vervollständigung auf die ganze Seite anwenden. Bei mir funktioniert das leider nur in der Zelle darunter. Sprich ich schreibe einen Namen, und in der Zelle darunter wird mir der Namen vorgeschlagen, wenn ich den Anfangsbuchstabe eintippe.
Bräuchte dass aber anders. 
Würde mir auf der Seite irgendwo unten eine Liste mit Namen erstellen, und wenn ich oben anfange einen Namen einzugeben, möchte ich dass mir der Namen vorgeschlagen wird.

Weiß jemand, wie/wo oder ob ich das umstellen kann?

Lg Thomas
Zitieren
#2
Hallo Sali,
das ist mit normalen Formeln nicht zu bewerkstelligen.
Da muss wohl mit VBA gearbeitet werden. Damit kenne ich mich aber auch nicht aus.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#3
Hallo Günter,

Danke für die schnelle Antwort.
OK, schade. VBA kenn ich mich leider auch gar nicht aus.
Naja, muss ich mir was anderes überlegen ?

LG Thomas
Zitieren
#4
Hallo,

Du könntest vielleicht eine Datengültigkeitsliste erstellen. In einem Bereich X (Spalten) Y Namen untereinander angeben, ohne Leerzellen.
Eine der Eingabezellen wählen, im Menüband Daten / Datenüberprüfung / Datenüberprüfung wählen, im Dialog Liste auswählen und
dann als Liste den Bereich X angeben. Danach hast Du in der Zelle ein Auswahlfeld, wo Du die Namen auswählen kannst. Hinweis:
eine solche Liste erkennt nicht automatisch, wenn sich mal ein Ursprungsname ändert.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions