Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Beachtung von Klein und Großschreibung filtern
#1
Hallo

Wer kann mir helfen, stehe kurz vor dem Nervenzusammenbruch?
Habe eine Beispieldatei auf die schnelle beigefügt um mein Problem besser zu verstehen.
Wenn ich in Spalte D  klicke geht eine Userform auf.
Über Textbox 1 filtere ich meine Listbox, was fast so klappt wie ich es mir wünsche.
Wie , wo oder was muss ich am Code ändern das das filtern auch klappt ohne Beachtung von Groß- oder Kleinschreibung in Textbox1??

Danke im voraus für eure Hilfe
Viele Grüße


Angehängte Dateien
.xlsm   UserForm_120220.01.xlsm (Größe: 30,69 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#2
Hallo,

versuche es mal in der Prozedur Sub TextBox1_Change() mit ListBox1.List = Filter(inputArray, TextBox1.Text, True, vbTextCompare)

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#3
Hallo



@ maininweb

Vielen vielen lieben Dank für deine super perfekte schnelle Hilfe, es funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

So jetzt darf Karneval kommen, vielleicht sieht man sich irgendwo in Aachen beim Umzug, dann gib es ein Bier gratis.

Wünsche noch noch schöne Karnevalstage falls das man sich nicht sieht.



Ganz liebe Grüße
Zitieren
#4
Moin,

gegen ein Bier ist nichts einzuwenden, Karneval wird aber dieses Jahr leider nix, zu viel zu tun :-)
Dann aber bestimmt mal bei einer anderen Gelegenheit.

LG
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions