Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird das Vorgängerforum "importiert"?
#1
[Die Frage steht schon im Betreff Wink]
Zitieren
#2
Hallo!

Nein. Leider sind die alten Datenbanken nicht kompatibel.

Gruß, René
Zitieren
#3
Hallo mumpel!

Ok ... klare Ansage.

Eine Tutorial-Section habe ich auch nicht entdeckt ... (also wie das Forum, nur halt ohne Antworten)
Zitieren
#4
Kommt sicher noch.
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

Tutorials wird es hier nicht geben. Diese befinden sich nach wie vor auf der Hauptseite https://www.excel-inside.de 

Das alte Forum ist wie René schon sagt leider nicht kompatibel, so dass es nicht importiert werden kann. Wir versuchen jedoch das Forum zu archivieren, so dass die Fragen und Antworten weiter zur Verfügung stehen und ggf. auch verlinkt werden können.

Liebe Grüße

Officer
Weitere Informationen, Tipps, Tricks sowie Support-Unterstützung findest du auf unserer Webseite Excel-Inside.de
Zitieren
#6
... nun ja, zumindest wäre es ein recht aufwändiges SQL-Script; und die Arbeit lohnt gewiss nicht.

Was mich etwas betrübt: Die User-Daten wurden nicht übernommen, schade ...
 
Gruß
Günther
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
#7
Hallo,

nicht nur, dass das SQL-Script aufwändiger wäre, sondern es müsste auch eine Mapping-Tabelle erstellt werden, die die Felder
aus verschiedensten Tabellen korrekt zuordnet. Das ist auf Grund der sehr unterschiedlichen und spärlich dokumentierten Struktur
der beiden Forendatenbanken nicht machbar.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions