Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel bricht bei Zeile 856 einfach ab
#1
Sad 
Hallo,

ich habe die unten aufgeführte Formel erstellt. Sie überträgt ganze Zeilen von Tabelle1 auf ein anderes Tabellenblatt, sofern in Spalte P die Maschinentypen unter V1:W1 übereinstimmen.
Die Formel funktioniert soweit gut am Anfang der Tabelle. Ab einem gewissen Punkt, hört das Übertragen der Zeilen jedoch aus für mich unerfindlichen Gründen einfach auf. Der Abbruch geschieht bei jedem Maschinentyp zu einem anderen Punkt, mal bei Zeile 356, mal bei Zeile 798, mal bei Zeile 832 der Ursprungstabelle, die ca. 1000 Zeilen hat. Es ist für mich kein Muster ersichtlich. Davor werden die Zeilen exakt und in der richtigen Reihenfolge 1:1 übernommen. Kann sich jemand erklären, woran das liegen könnte? Ich bin ratlos. Die Formel ist in dem neuen Tabellenblatt in A6 eingetragen und bis U2000 kopiert.

=WENN(ZEILE(Tabelle1!1:1)>ZÄHLENWENN(Tabelle1!$P$6:$P$2000;$V$1:$W$1);"";INDEX(Tabelle1!A:A;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$P$6:$P$2000=$V$1:$W$1;ZEILE(Tabelle1!$P$6:$P$2000));ZEILE(A1))))

abgeschlossen mit Strg+Shift+Return

Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß
GGG2019
Zitieren
#2
Hola,

ohne Exceldatei ist das wilde Raterei.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Sorry, ich bin  Foren-Laie.

Ich kann die Datei hier nicht veröffentlichen. Das sind Firmendaten.
Soll ich eine Beispiel-Datei erstellen nach dem Motto Spalte 1 = Angebot 1, 2 , 3, Spalte 2 = Kundenname 1, 2, 3, Spalte 3 = PLZ etc. etc. ???
Ich dachte, mit P und V:W hätte ich die grundlegenden Positionen erläutert....

Was genau brauchst Du?
Danke für Deine Hilfe.
Zitieren
#4
Hola,

dann erstelle bitte eine Beispieldatei mit Phantasiedaten in der das Problem nachvollziehbar ist.
Ich konnte das Problem mit deiner Formel in meiner Datei nämlich nicht nachstellen.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
Hallo, guten Morgen!

Ich habe nun eine Beispieldatei erstellt.
Die Formel ist natürlich entsprechend ein wenig angepasst.
In Tabelle2 bricht Excel bei lfd. Nummer 498 ab, obwohl bis zur Zeile 1000 in der Ursprungsdatei Tabelle1 noch etliche Maschinen vom Typ v und d kommen.
In Tabelle3 (Suche nach 4 Maschinentypen) bricht Excel schon bei lfd. Nummer 253 ab.

Hilft Dir das? 

Tausend Dank und viele Grüße
GGG2019


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 581,82 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#6
Hola,

der Fehler liegt im ersten Teil der Abfrage:

Code:
=ZÄHLENWENN(Tabelle1!$G$6:$G$2000;$H$1:$I$1)
Das als Matrixformel eingegeben ergibt 38, d.h. es werden nur bis zum 38. Treffer Daten wiedergegeben.


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$A$2:$A$1000)/(Tabelle1!$G$2:$G$1000=$H$1:$I$1);ZEILE(A1)));"")
Als Matrixformel abschließen.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#7
Hallo,

dankeschön. Deine Formel funktioniert. 
Mit dem Thema AGGREGAT werde ich mich dann wohl bei Gelegenheit einmal beschäftigen müssen. Cool

Danke und einen schönen Tag.
GGG2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions