Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZÄHLENWENN Bereich über Eingabe verändern
#1
Hallo zusammen,

ich habe in Problem.
Ich möchte aus einem bestimmten Datums-Zeitraum, den ich an einer anderen Stelle auf der Tabelle eingebe (Anfang und Ende jeweils in einer Zelle) zählen lassen wie oft eine "1" oder "2" oder "3" vorkommt.
[Bild: Unbenannt.png]
Bei dem ganzen geht es um Fortbildungen über einen bestimmten Zeitraum, jetzt soll gezählt werden wie oft im dem Fortbildungszeitraum eine bestimmte Person gefehlt hat, bezogen auf ihren Schichtrythmus. Quasi 3 Schichten, ja nach dem welcher Schicht der Mitarbeiter zugeteilt ist müsste eben 1,2 oder 3 in dem Fortbildungszeitraum gezählt werden. 


danke für eure hilfe
Zitieren
#2
Hola,

dafür gibt es Zählenwenns(). Wie man Datumswerte eingegrenzt kannst du z.B. hier sehen:

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...anne-Datum

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Danke für die Hilfe,

nur leider will ich ja nicht wissen wie viele Tage es in dem Zeitraum sind, ich will wissen wie oft in diesem Zeitraum die Zahl "1" vorkommt.

Das Anfangsdatum (z.b.: 13.01.20) und Enddatum (z.B.: 21.01.20) stehen jeweils in einer anderen Zelle und anhand dieser Werte will ich wie auf dem Bild angezeigt dann zählen lassen wie oft die Zahl "1" vorkommt


danke für eure Hilfe

Hannes
Zitieren
#4
Hola,

daher Zählenwenns(). Da kannst du neben den Datumswerte noch andere Kriterien abfragen.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
Nochmal danke...

ich stand auf der Leitung... jetzt hats geklappt.

eins wollte ich noch wissen, welcher Wert wird dann immer ausgegeben? Der von dem letzten Kriterium?

Hannes
Zitieren
#6
Hola,

es wird immer die Anzahl Werte ausgegeben, die alle Kriterien erfüllen.

Gruß
steve1da
Zitieren
#7
Thumbs Up 
ok... danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions