Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabelle in word/mehrsprachig
#1
Hallo,
ich (Anfänger) möchte zum Sprachen lernen eine Tabelle in Word(.docx) mit zwei Spalten erstellen. Die linke Spalte ist für die jeweilige Fremdsprache, z. B. Vokabeln; die rechte Spalte die deutsche Übersetzung. Wie erreiche ich es, dass in der linken Spalte, z.B. spanische Vokabeln die spanische Rechtschreibung/Prüfung aktiivert ist, in der rechten die deutsche Rechtschreibung/Prüfung erhalten bleibt.
Ich möchte das Prinzip dann auf verschiedene Sprachen anwenden.
Hinweis: Tabellen sind kein Problem, nur das mit den unterschiedlichen Sprechen ist mir unklar.
Vielen Dank
benne
Zitieren
#2
Hallo Benne, mit Spalten wird das nicht funktionieren, da das derselbe umbrechende Textbereich ist, der nicht unterschiedlich formatiert werden kann.
Du musst eine zweispaltige Tabelle erstellen. Dann kann die erste Spalte auf Sprache Spanisch und die zweite Spalte auf Deutsch gestellt werden. Wenn Dich der Rahmen stört, dann kannst Du den ausblenden.
Mit frendlichen Grüßen
Kurt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions