Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VBA Import aus Web?
#1
Hallo liebe Excel Gemeinde,

leider sind meine VBA Kenntnisse eher mau. 

Angehängt findet ihr eine kleine Muster Tabelle. 

Ich möchte Daten aus dem Web importieren 

In der Tabelle findet ihr in der Spalte Import die entsprechende web Adresse. 
Leider muss ich wenn ich manuell den Import mache noch ein paar Klicks machen um den Richtigen Wert zu importieren.


[Bild: image.png]

[Bild: image.png]
[Bild: image.png]

Ziel ist der Max Wert von buy (42,2), der in der Spalte Preis entsprechend eingefügt werden soll.
Dann kommt noch dazu, dass ich zu wenig Erfahrung mit web Import habe, so das ich auch nicht wirklich weiß, wie ich manuell nur den einen wert in die Spalte importieren kann. 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und vorab auch Danke für eure Zeit und Hilfe Smile 


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 17,12 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#2
Hallo,

ein Anhang ist leider nicht zu sehen. Vermutlich hast Du vergessen, nach dem Angeben der Datei,
rechts den Button "Attachment hinzufügen" anzuklicken.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#3
oh, ist jetzt nachgeholt Smile danke
Zitieren
#4
Hallo,

aus dem Einzelimport, den ich nochmal angepasst und als Einzelimportbeispiel benannt habe, machste eine Funktion (Importfunktion),
die Du dann auf eine Tabelle mit den Basisdaten (Reiter Quelle) anwendest und das Ergebnis ausspielst (Reiter Ergebnis).

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 24,82 KB / Downloads: 6)
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#5
was für eine import funktion?

ich habe unter fx geguckt, da gibt es eine import funktion, dazu gibt es leider keinerlei beschreibung
Zitieren
#6
Hallo,

das bezieht sich auf Power Query: Daten / Abfragen und Verbindungen / Doppelklick. Die Funktion wird in einer Abfrage verwendet.
Die siehst Du nicht in Excel. Da sich Deine Bilder oben auf Power Query beziehen - was übrigens kein VBA ist, bin ich davon ausgegangen,
dass Du weisst, wie Du da hinkommst und den Power Query Editor öffnest. Einen Kurs zu Power Query kann ich Dir nicht geben.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions