Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler Verwendung Namensmanager in Diagrammtitel
#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Verwendung eines Namens über den Namensmanager in einem Diagrammtitel, den ich dynamisch darstellen möchte. Hier taucht immer wieder die Fehlermeldung "Excel hat ein Problem bei mindestens einem Formelbezug in dieser Arbeitsmappe festgestellt. Überprüfen Sie, ob alle Zellbezüge, Bereichsnamen, definierten Namen und Verknüpfungen mit anderen Arbeitsmappen in Ihren Formeln richtig sind." auf und dies OBWOHL die Formel und deren Zellbezüge definitiv richtig ist.
Interessanterweise kann ich den Titel dynamisieren, wenn ich auf die Zelle mit der Formel =WENN(AnzuzeigendeQuartale=1;"Umsatz des letzten Quartals";VERKETTEN("Umsatz der letzten ";AnzuzeigendeQuartale;" Quartale")) im Namensmanager verlinke, nicht aber wenn ich im Namensmanager direkt die o.g. Formel hinterlege. Dann kommt immer die obige Fehlermeldung. Liegt dies daran, dass in Diagrammtiteln grundsätzlich keine Formeln hinterlegt werden können (auch nicht über den Namensmanager)? In den Reihenwerten im Diagramm wird auch auf einen Namen im Namensmanager verwiesen, der mit Formeln hinterlegt ist und dies funktioniert tadellos. Ich weiß daher nicht genau, wo mein Fehler liegen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
Für eine bessere Nachvollziehbarkeit habe ich die entsprechende Excel-Datei angehängt.

Besten Dank schon im Voraus für jegliche Lösungsvorschläge.

Viele Grüße
Philipp


Angehängte Dateien
.xlsx   Frage_Dynamischer_Diagrammtitel.xlsx (Größe: 15,91 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#2
Hallo,

das mit dem Anhängen der Datei hat wohl nicht geklappt. Bitte nach der Auswahl der Datei unten im linken
Bereich vom Editor auch den Button Attachment hinzufügen auf der rechten Seite vom Editor anklicken,
damit die Datei auch tatsächlich hochgeladen wird.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#3
(02.12.2019, 15:57)Daphilo schrieb: Liegt dies daran, dass in Diagrammtiteln grundsätzlich keine Formeln hinterlegt werden können (auch nicht über den Namensmanager)?
Das ist auch meine Vermutung.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions