Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CSV Import
#1
Hallo !

Kann keine CSV Bankauszugsdaten weiterführend einlesen, Ansicht in Excel ist OK aber mit dem Editor... siehe unten.

Mit einer selbst erstellten Tabelle ist es OK.

Was tun ?

Gruß !  Jo


[Bild: CSV.png]
Zitieren
#2
Moin,
beginne damit, eine deutliche und klar strukturierte Problembeschreibung darzulegen. Ich jedenfalls würde nur im Nebel stochern, wenn ich hier irgendetwas antworten würde.  Angel
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
#3
Hallo Günther !

Nochmal:
Eine CSV-Datei  (Kontoauszug/Bank) hat nach dem Download normale Zeilen und Spalten, lässt sich aber nicht in ein Buchhaltunsprogramm einlesen. Geht nur wenn ich die Spalten einzeln in eine neue Excel-Mappe kopiere.

Genügt aber nicht, denn es fehlen weitere (benötigte) Daten  die nur der Editor angezeigt.

Der Download müsste wohl irgendwie formatiert werden, aber "Text" oder "Daten in Spalten" bringt nichts.

Die Datei kann ich hier wohl nicht einstellen ?

Gruß!  Jo
Zitieren
#4
Hola,

du hast also eine CSV Datei, die sich in ein uns unbekanntes Programm nicht einlesen lässt.
Du kannst sie allerdings in Excel einlesen, aber es fehlen dann Daten, die in der CSV Datei aber vorhanden sind?

Du kannst, wenn du im Antwortfenster bist, auf "Beitragsvorschau" klicken. Dann hast du im unteren Bereich die Möglichkeit, einen Anhang hochzuladen.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
(28.10.2019, 12:17)MANAGER 125 schrieb: Der Download müsste wohl irgendwie formatiert werden, aber "Text" oder "Daten in Spalten" bringt nichts.

Die Datei kann ich hier wohl nicht einstellen ?

Moin Jo,

ja, "irgendwie" ist passend beschrieben.  Cool Aber um helfen zu können, brauch ich zumindest eine ORIGINAL (gerne anonymisierte) *.csv. Die Abbildung im ersten Beitrag ist irgendwie total verquert...  Huh Die erste Zeile könne (und wird wohl auch) ein Teil der Überschrift sein, weiter geht es dann aber irgendwo.

Frage: Welche xl-Version hast du? Und welche Felder/Spalten fehlen dir für den Import in das Ziel-Programm?
Falls der Upload einer *.csv nicht möglich ist (weiß ich jetzt nicht), dann einfach in eine *.txt umbenennen oder als *.zip packen. Dann klappt es mit dem Upload auf jeden Fall.
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
#6
Haöllo !

Dateianhang geht nicht  (CSV  2 KB)

Der Datei-Typ ist nicht erlaubt. Bitte löschen Sie das Attachment oder wählen Sie ein anderes.


PS: hab Excel 2007
Zitieren
#7
Hi,

Günther schrieb:Falls der Upload einer *.csv nicht möglich ist (weiß ich jetzt nicht), dann einfach in eine *.txt umbenennen oder als *.zip packen. Dann klappt es mit dem Upload auf jeden Fall.

Haste das berücksichtigt?
gruß
Marco
Zitieren
#8
Hallo,

ich habe mal den CSV-Dateityp als erlaubten Dateityp hinzugefügt. Somit sollte nun beides - TXT oder CSV - gehen.

Gruß


Angehängte Dateien
.csv   test.csv (Größe: 14 Bytes / Downloads: 3)
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#9
Jetzt als .txt


Angehängte Dateien
.txt   Download txt.txt (Größe: 1,48 KB / Downloads: 11)
Zitieren
#10
Moin,
wenn das tatsächlich die exportierte (von dir "sauber" anonymisierte) *.csv ist, dann frage ich mich, was für ein Dilettant den Export programmiert hat. Undurchdachter Schrott!

Wenn du die Daten in dieser Form brauchst, wie im Anhang dargestellt, dann öffne die korrupte *.csv nit einem "ordentlichen" Editor (ich verwende Notepad++) und ersetze die Zeilenschaltung durch ein Leerzeichen. Danach ein ganz normaler Import in Excel (Tab-getrennt) und verhunzte Begriffe wie "xmpfängxr/Zahlungfpflichtigxr" (Überschrift) korrigieren. Danach wieder als *.csv mit den erforderlichen Trennzeichen (vermutlich Semikolon) speichern.

Viel Glück!


Angehängte Dateien
.xlsx   Kontoauszug_korrigiert.xlsx (Größe: 19,61 KB / Downloads: 3)
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions