Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überschrift mit Aufzählung - Text versetzt
#1
Hallo zusammen! 

Ich habe folgendes Problem: Ich nutze in meinem Dokument Überschriften mit Nummerierung. Das heißt, mein Dokument verläuft wie folgt: 

1. Überschrift 
1.1. Unterüberschrift 
1.1.1. Unterüberschrift 2 

usw. 

Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem: Bei der ersten Unterüberschrift sitzt der Text immer korrekt direkt neben den Nummerierungszeichen. Bei allen folgenden Unterüberschriften ist der Text ein Stück nach rechts versetzt. Ich habe schon versucht, das Problem mit dem Lineal zu lösen, allerdings wird dadurch immer alles, inklusive Nummerierungszeichen, nach links verschoben und wenn es mal klappt, dann liegen die Nummerierungszeichen halt doch nicht mehr ganz genau dort, wo das ursprüngliche liegt. Das mag auf den ersten Blick nicht auffallen, aber mich stört das doch zu sehr als dass ich es einfach hinnehmen kann. Außerdem ist es ziemlich mühselig jede der Überschriften manuell verschieben zu müssen. 

Hier ein Bild des Problems um es etwas verständlicher zu machen: 

[Bild: 16822045cf]
https://share-your-photo.com/16822045cf

(Das Bild hier hochzuladen macht es leider so klein, dass man nichts mehr erkennen kann  Huh ) 

Ich hoffe, dass mir jemand erklären kann woran es liegt, was ich evtl. falsch mache und wie ich das Problem löse. Ich bin eigentlich recht geschickt im Umgang mit Word, aber irgendwie ist mir das hier ein Rätsel. 

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#2
Auch wenn keine Steuerzeichen in Deinem Screenshot zu sehen sind und Du meinst, im Lineal schon etwas verändert zu haben, tippe ich auf falsche Positionierung des Tabstopps, an dem die Überschrift beginnt. 1 ist nun mal schmaler als 2 ff. Der Tabstopp steht sicher so, dass ein Tabsprung nach der 1 noch möglich ist, die 2 ihn allerdings schon hinter sich lässt, darum wird der nächste Tabstopp angesprungen. Zieh den Tabstopp etwas nach rechts, und gut ist.

Gruß
G.O.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions