Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktienrendite mit XINTZINSFUSS und Filter
#1
Hallo, ich habe in Excel 2019 eine Tabelle2, in der in Spalte B das Datum steht, in D die Aktie und in K der Betrag (negativ bei Kauf, positiv bei Dividende oder Verkauf). Jetzt möchte ich mir den IRR anzeigen lassen, wenn ich entsprechende Aktie filtere. ChatGPT hat mir da schon erstaunlich gute Ergebnise ausgespuckt. Trotzdem scheint die verwendete Formel noch einen Fehler zu haben. Es erscheint immer #NAME?. Ich komme aber nicht dahinter. Weiß jemand Rat? Ich habe auch wie vorgeschlagen immer die Eingabe mit Strg + Shift + Enter beendet.

=XINTZINSFUSS(
WENN(TEILERGEBNIS(3;VERSCHIEBEN(Tabelle2[Betrag];ZEILE(Tabelle2[Betrag])-MIN(ZEILE(Tabelle2[Betrag]));0;1;1))=1;Tabelle2[Betrag]);
WENN(TEILERGEBNIS(3;VERSCHIEBEN(Tabelle2[Datum];ZEILE(Tabelle2[Datum])-MIN(ZEILE(Tabelle2[Datum]));0;1;1))=1;Tabelle2[Datum])
)
Zitieren
#2
Moin!
Wie vertragen sich die "erstaunlich guten Ergebnisse" mit dem #NAME? - Fehler (welcher exakt kein Ergebnis auswirft)?

Es gibt keine Funktion VERSCHIEBEN()
Die nennt sich BEREICH.VERSCHIEBEN()

Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions