Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QR Code Alternativen
#1
Hallo zusammen,

ich bin leider mit meine Problem bei diesemThread noch nicht weitergekommen.
https://office-fragen.de/thread-29001.html

ich stelle die Frage jetzt anders.
Wie kann ich QR Codes in Excel erstellen?

Ich kenne 2 Wege.
1. mit AddIn -> das ist keine Lösung für mich, da den QR Code erstellen immer manuell erfolgen muss. Ich brauche was flexibles.
2. über die Funktion =BILD("https://quickchart.io/qr?text="&URLCODIEREN(B26)).
Das bringt mich schon nahe, da ich in B26 ein Drop Down habe und der QR Code immer danach direkt erstellt wird. Jedoch habe ich hier das Problem, dass ich beim Durchlauf eine Makros, welches eingeständig B26 ändert nicht den Bildaufbau in der Abspeicherung der PDF bekomme.

Hat jemand noch eine Idee, wie man QR Codes erstellen kann? Ich würde das dann versuchen.

danke
vg
Robert
Zitieren
#2
Hallo,

https://support.microsoft.com/de-de/offi...d3d9e07be3

gibt es bereits mehrfach Code von mir ...

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...ostcount=4

und dazu die Ergänzung von Phelan (XLPH)
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...ostcount=4
_________
VG Sabina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions