Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sparklinie dynamisch erstellen
#1
Lightbulb 
Hallo zusammen,

ich versuche derzeit mehrere Sparklinies (Minidiagramme) dynamisch in meine Tabelle einzufügen. Das Problem ist, dass verschiedene Events ausgewertet werden sollen, aber alle Daten in einer großen Tabelle sind (s. Anhang). Für jeden Aktionszeitraum soll eine eigenes Diagramm automatisch erstellt werden, ohne die Nullen mit einzubeziehen.

Kann mir wer helfen? 

Ich denke am einfachsten wäre eine Formel, bin mir aber nicht sicher, wie ich das umsetzen kann.

Viele Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   ExcelST_01.xlsx (Größe: 9,3 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#2
Ohne Deine Datei zu öffnen: =LET(x;A1:B9;FILTER(x;INDEX(x;;2))) lässt Nulleinträge weg.
Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht, weil sie Dir egal sind, sondern weil Du es ihnen bist.
Zitieren
#3
Was genau bedeutet das x in der Formel und wo soll man diese eintragen? 

Zudem ist in den 0,0 Zellen eine Formel hinterlegt, sodass man diese nicht einfach löschen kann.
Zitieren
#4
Probiere es aus. Du hast die passende Excel-Version und Dir bricht kein Zacken aus der Krone.
Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht, weil sie Dir egal sind, sondern weil Du es ihnen bist.
Zitieren
#5
Danke, habt mir da echt weitergeholfen!
Zitieren
#6
Danke für den pl. maj., aber wir haben hier keine Monarchie mehr ...
Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht, weil sie Dir egal sind, sondern weil Du es ihnen bist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions