Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leere Zellen für Kuchen-Diagramm ignorieren
#1
Hallo zusammen, ich habe eine einfache Tabelle. 2 Spalten, 10 Zeilen, welche ich in einem Kuchendiagramm darstellen möchte.

Das Problem ist, dass von den 10 Zeilen nicht immer alle mit Werten befüllt sind (manchmal jedoch schon...).

Gibt es eine Möglichkeit, im Kuchendiagramm die leeren Werte nicht darzustellen? Also weder mit "0", noch sollen sie in der Legende erscheinen. Bei "ausgeblendete und leere Zelleneinstellungen" habe ich bereits alles ausprobiert.. klappt nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren
#2

.xlsx   Diagramm.xlsx (Größe: 14,92 KB / Downloads: 1)

Bei anderen Diagrammarten könnte auch folgendes zu berücksichtigen sein (hier aber nicht):
office-hilfe.com/support/threads/spill-bezuege-als-pivot-diagramm-usw-basis.55752/
Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht, weil sie Dir egal sind, sondern weil Du es ihnen bist.
Zitieren
#3
Hallo Lupo1,

Vielen Dank. An die Möglichkeit mit Filter zu arbeiten hatte ich nicht gedacht (dachte, das müsste doch einfacher möglich sein..). Aber das Resultat passt!

Danke nochmals!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions