Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekanntes (?) EXCL-Bilde
#1
Moin,

ich habe eine EXCEL-Datei it den Spalten A bis H.
Durch eine mir unbekannte und nicht mehr nachvollziehbare Eingabe habe ich eine Datei erzeugt, bei der abwechselnd die Zeilen blau und weiß markiert erscheinen.
Darüber hinaus sind nur die Spalten A bis F blau markiert. Wie kann ich die Datei "entmarkieren"?

Vielen Dank und Gruß
exceluser
Zitieren
#2
Hola,
du hast wahrscheinlich eine intelligente Tabelle eingefügt, das geht mit Strg-T.
Klicke in eine Zelle dieser Tabelle, dann im Ribbon "Tabellenentwurf" auf "In Bereich konvertieren".
Jetzt musst du nur noch die Hintergrundfarben und Rahmenlinien manuell wieder zurücksetzen.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Moin steve1da,

ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
Du hast mir offensichtlich mitgeteilt, wie ich eine solche Tabelle erzeugen kann.

Tatsächlich suche ich einen Weg, wie ich eine solche Tabelle wieder "enttabellisieren" kann.
D.h., wie ich solch eine Tabelle wieder in bloße Sätze zurück verwandeln kann.


Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen und Gruß
exceluser








Nochmals vielen Dank
Zitieren
#4
Hallo excdeluser,

genau dies hat doch steve1da dir erklärt!
Zitat v. ihm:
"Klicke in eine Zelle dieser Tabelle, dann im Ribbon "Tabellenentwurf" auf "In Bereich konvertieren". Jetzt musst du nur noch die Hintergrundfarben und Rahmenlinien manuell wieder zurücksetzen."

Gruß Sigi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions