Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse
#1
Hallo Leute,

ich habe eine Word-Datei, in der es 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse geben soll. Im ersten Verzeichnis stehen immer nur die neuesten Infos. Im zweiten Verzeichnis stehen alle älteren Infos. Dafür habe ich 2 Textmarken "Alt" und "Neu" angelegt und dem neuesten Absatz "Neu" zugewiesen und dem restlichen Text "Alt".

Dann habe ich ganz oben Strg + F9 gedrückt, sodass {} erschien. Dazwischen habe ich "TOC \b Neu" geschrieben und wieder F9 gedrückt. Nun erscheint auch der neue Absatz im ersten Verzeichnis. Dann habe ich unter dem neuen Absatz, aber über dem alten Text {TOC \b Alt} eingefügt und F9 gedrückt. Jetzt folgt ein Inhaltsverzeichnis für den kompletten restlichen Text ABER der Abschnitt, dem ich die Textmarke "Neu" zugewiesen habe taucht dort auch mit auf. Der soll ja eigentlich nur in Verzeichnis 1 stehen. Das seltsame ist auch, sobald ich Verzeichnis 1 aktualisieren will, steht dort auf einmal auch alles drin! Also komplett so wie im Verzeichnis 2.

Was mache ich falsch? Ich habe den Überschriften vorher Formatvorlagen "Überschrift" und den Texten "Standard" zugewiesen. Diese habe ich farblich und von der Schriftart noch angepassst. Allerdings verwende ich für den neuen und alten Text die gleichen Formatvorlagen. Ist das ein Problem?

Wichtig ist auch, dass ich in Zukunft sobald neuer Text folgt dem jetzigen neuen Abschnitt "Alt" zuweisen kann und der dann nur noch im Verzeichnis 2 auftaucht und in Verzeichnis 1 eben nur der neueste Abschnitt, dem ich dann "Neu" zuweise.

Ich hoffe Ihr könnt mir folgen und helfen Wink

Vielen Dank und liebe Grüße!
Zitieren
#2
Ich hoff es kann einer helfen Wink Schönes Wochenende wünsche ich!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions