Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Produktwenn über Zeilen und Spalten mit drei Kriterien? Hilfe
#1
Question 
Hallo zusammen, ich verzweifle an dieser Formel  Huh

Folgende Ausgangssituation, Quelldatei:

Blatt 1, Zeile 2: hier sind fortlaufende Kalenderwochen samt Jahr aufgeführt, wie folgt verkettet: 01.2019 - 05.2023

Im Blatt 1, Spalte A wird das Jahr nochmal aufgeführt, was dazu führt, dass alles treppenförmig dargestellt wird.

[Bild: 16860633887405113462040594628789.jpg]


Ich möchte also im Blatt 2 neu links die Jahre stehen haben und oben die Kalenderwochen 01 - 53. Alles soll sich aktualisieren, wenn ich die Quelle ändere:


[Bild: 16860636239357517985616571017597.jpg]



In Blatt1, E1 habe ich nun einen Automatismus erstellt, =Links(E2;2), sodass die Woche alleine dargestellt wird, 01, 02, 03...

Diese übertragen in meine Zieldatei auf Blatt 2 übertragen, D2 =Eindeutig(Blatt1!E1:JG1;WAHR)

Für die gezeigte Darstellung der Artikel brauche ich noch eine Lösung, aber dazu komme ich glaube ich alleine weiter. Nur macht das alles keinen Sinn, wenn ich die Daten nicht zusammen geführt bekomme.

Ich will also in der Zieldatei ab D3 bis Tabellenende die summierten Absätze, als Kriterien nach Artikel, Jahr und Kalenderwoche gefiltert.


Ich weiß nicht ob es an den Spalten liegt, irgendwie komme ich hier mit *Summenprodukt nicht weiter. 
Weiß jemand Rat?

Danke für eure Zeit und liebe Grüße ?

PS: Verfasst am Handy, hoffe alles ist verständlich
Zitieren
#2
Hola,
es gibt kein Produktwenn.
Lade eine Exceldatei hoch. Bilder nachbauen nervt.
Und trage bitte händisch dein Wunschergebnis ein.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hab privat leider keinen Excel Zugang. Aber danke trotzdem ?
Zitieren
#4
Hallo,

schau dir PowerQuery an. Die Tabelle auf Blatt 1 entpivotieren und eine neue Auswertung per Pivot erstellen.
Calderon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions