Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serienbrief mit durchlaufenden Datensätzen
#1
Liebes Forum,
dies ist mein erster Beitrag hier, für den ich mich auch extra angemeldet habe, da ich bei der Sache selber nicht weiter komme. Bei Office würde ich mich mal als fortgeschrittenen Anfänger einordnen und hoffe nun auf die echten Experten für einen Tipp. Meine Suche war bisher leider erfolglos, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich gar nicht genau weiß, wie das heißt, was ich eigentlich machen will (siehe Betreffzeile...).

Zum Problem: Ich habe einen Datensatz in Excel angelegt, welchen ich gerne in Form von kleinen Karteikarten "in Form bringen" und ausdrucken will. Im Grunde wie Etikettendruck, nur dass ich mir die Aufteilung des DIN A4-Blattes mittels Tabellenspalten selber erstellt habe, um die gegebene Druckfläche für die Anzahl der Kärtchen maximal auszunutzen. Jedes einzelne Kärtchen soll sowohl senkrechte Zeilen, als auch waagerechte enthalten. Was mir nun nicht gelingt ist, die Seriendruckfelder so anzulegen, dass auf einen DIN A4-Blatt ein Felder fortlaufend mit den Inhalten einer Excel-Zeile gefüllt wird, das nächste Feld mit der nächsten Zeile, usw., bis alle Zeilen Platz gefunden haben. Meine bisherigen Versuche waren erfolglos, ich vermute, weil Word ja nicht "wissen" kann, welche Felder noch zum gleichen Kärtchen gehören und ab wo die Felder mit Infos aus einer neuen Datensatzeile gefüllt werden sollen.
Tut mir leid, dass ich das nicht griffiger erklären kann, ist nicht mein Fachgebiet. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mit einer Anleitung aushelfen könnte, wie ich sowas umsetzten kann, falls es denn überhaupt geht...

Herzlichen Dank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions