Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Summe Zahlenbereich Farbe ändern
#1
Hallo, ich arbeite seit kurzem mit Windows 365. Wenn ich in Excel über einen Bereich eine Summe bilden möchte, wird mir der angebotene Zellenbereich ja angezeigt, den ich dann ändern kann. Beispiel SUMME[A2:A25]. Dieser Bereich (hier A2:A25) ist so schlecht erkennbar, da er in der Grundeinstellung in einem hellen Türkis dargestellt ist, dass man sich schon bemühen muss, diesen zu sehen. Da meine Tabellen teilweise 3000 Zeilen und mehr haben, arbeite ich sehr gern mit dieser Einstellung zur manuellen Eingabe. Kurzum, ich möchte diese Schriftfarbe gern ändern und habe aber noch nirgends gefunden, ob und wie das möglich ist. Wäre dankbar für einen Tipp, falls das jemand weiß.
Zitieren
#2
Hallo,

Du meinst die Farbe, in der A2:A25 zu sehen ist? Meines Wissens, keine Chance. Das lässt sich nicht einstellen.

Solltest Du ggf. Schwierigkeiten mit dem Sehen haben, gibt's dafür Einstellungen in Windows. Das würde sich
dann aber überall auf alle Programme auswirken.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions