Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Copy/Paste VBA
#1

.xlsm   CopyPasteVBA.xlsm (Größe: 12,3 KB / Downloads: 1)
Hallo zusammen :-)

Ich versuche einen Prozess zu automatisieren, scheitere aber an den notwendigen VBA Skills.
Ich habe schon diverse Ansätze aus Foren ausprobiert, konnte sie aber nicht adaptieren...

Folgende Tabelle:

[Bild: image.png]

2 Schritte sollen ausgeführt werden:

1) wenn in Spalte B (Bereich B9:B1448) der Wert "done" steht, dann konvertiere die Formel in der gleichen Zeile in den Spalten J:M in Werte
2) wenn in Spalte B (Bereich B9:B1448) der Wert "copy" steht, dann kopiere die Formel aus dem Bereich J6:M6 und füge sie in der gleichen Zeile (Wert "copy" in Spalte B) in die Spalten J:M

Ich würde mich über jeden Ansatz freuen. Eine Demo-Mappe habe ich hochgeladen.

Vielen Dank,

silverchair

PS: Ich habe die Frage auch hier gestellt:
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...ost2096300
Zitieren
#2
Hola,
https://office-fragen.de/thread-13.html
Bitte nachholen.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
(14.01.2023, 18:29)steve1da schrieb: Hola,
https://office-fragen.de/thread-13.html
Bitte nachholen.
Gruß,
steve1da

Danke für den Hinweis. Habe ich nachgeholt :-)
Zitieren
#4
in das codemodul des Arbeitsblattes
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
  If Target.CountLarge > 1 Then Exit Sub
 
  If Not Intersect(Target, Range("B8:B20")) Is Nothing Then
    If Target.Value <> "done" Then Exit Sub
    With Cells(Target.Row, "J").Resize(1, 4)
      .Value = .Value
    End With
  End If
End Sub
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions