Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynamische Charts im Seriendruck
#1
Hallo Gemeinde,

Ich habe über bereits seit einigen Jahren eine Access-Datenbank am laufen, bei der tagesgültige Messwerte eingetragen wurden und werden.

Zu dieser Datenbank habe ich ein Seriendokument gebastelt, das es mir erlaubt, diese Daten in einer Protokollform auszudrucken.

Jetzt möchte ich aber folgendes hinzufügen und bekomme es aber nicht zufriedenstellend hin.

Der Protokollausdruck soll nun in einem A3-Querformat außerdem drei Liniendiagramme enthalten, die den Werteverlauf der letzten 14 Tage grafisch darstellen.
...und zwar für jeden Tag.

Ich habe also in mein Seriendokument entsprechende Diagramme eingefügt und meine Access-Datenbank mit entsprechender Abfrage als Datenquelle eigerichtet.
So weit funktioniert das auch.

Was jedoch nicht funktioniert ist, dass, wenn ich im Serienmodus zwischen den Audsdruckvorschauen hin und her blättere, sich die Daten in den Diagrammen anpassen. Quasi die Daten neu aus der Datenbank gezogen und in den Diagrammen aktualisiert werden.

Ich muss das jedes mal händisch tun.

Was mache ich falsch?

Liebe Grüße,
BJ70


Was mache ich falsch?

Liebe Grüße,
BJ70
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions