Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speicherung der Benutzerkennung/Username bei jeder Änderung
#1
Guten Abend liebe Excel Gemeinde,

leider scheitere ich aktuell an meiner Lagerliste.

Diese sieht wie folgt aus:

Spalte B: Wareneingang, Spalte C: Waren Bezeichnung, Spalte D: Warenausgang , usw. 

Die letzte Spalte F lautet: Benutzer/in

Wichtig ist bei dieser für jedermann zugänglichen Lagerliste, dass im Nachhinein eine Nachvollziehbarkeit über jeden Neueintrag/ Änderung durch den jeweiligen Benutzer in den Zeilen möglich ist. Deshalb würde ich gerne ein schreibgeschütztes Blatt erstellen, wo bei Neueintrag oder Änderung in jeder Zeile in der jeweiligen Spalte F automatisch der Benutzer/in speichert wird. Wie erwähnt, soll es ein schreibgeschütztes Blatt sein, wo insbesondere Spalte F nicht beschrieben werden darf.

Kann mir da jemand weiterhelfen! Vielen vielen lieben Dank im Voraus. 

Einen schönen Wochenstart!!!
Zitieren
#2
Moin Moin,

schau mal hier nach: https://www.excel-ist-sexy.de/aenderungprotokoll/

Günther (Antwort bitte an: G.Mumme@Excel-ist-sexy.de)
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions