Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SEO
#1
Hallo,

da ich mich in den letzten Tagen etwas mit SEO (search-engine-optimisation) beschäftigt habe, war die Seite hier sehr hilfreich um die Besuchs-Frequenz der Bots von Google, Bing, Applebot und Yandex zu beobachten.

Eine Suche bei DuckDuckGo mit den Begriffen "Excel-Forum deutsch" ergab eine Top-Plazierung.

Frage: Wie wird die Anzeige unten auf der Startseite "Neue Eintrage" ermittelt?

mfg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Moin Fennek,

Danke! Zur Frage: das Forum setzt Cookies und weiß dann, welche Beiträge für den User neu sind.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#3
Danke.
Zitieren
#4
Hallo,

eine Nachfrage hätte ich noch. Wenn man auf der Google-Seite nach dem Forum sucht, gibt es diesen Link:

Code:
https://www.google.de/url?q=https://www.office-fragen.de/&sa=U&ved=2ahUKEwi7rP3lycf7AhXJg_0HHQzjDqsQFnoECAYQAg&usg=AOvVaw345klrknshkTMkfGX2qG0A

Zumindest der Parameter "ved" sollte eine Erklärungen geben. Es gibt diverse Webseite, die Codes anbieten. Nur: keiner hat geklappt. Es gibt wohl mindestenst 2 Versionen.

Kann jemand das decodieren? Besser noch: gibt es einen VBA/Python/JAva-script Code?

Was bedeutet der Code in "usg"?

Danke

mfg
Zitieren
#5
Hallo,

die Parameter haben nichts mit dem Forum zu tun, sondern sind wohl Google spezifisch.
Zu ved gibt's hier etwas: https://moz.com/blog/inside-googles-ved-parameter

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#6
Hallo,

vielen Dank.

Ich hatte gehofft, dass jemand Erfahrunge mit SEO hat (und bereit ist darüber zu sprechen). Die Treffer im Netz sind i.d.R. Verkaufs-Unterstützung und zum Lernen und ausprobieren eher wenig geeignet.

M.M.n. ist der Report von Google-Analytics nicht aussagekräftig genug, um den Erfolg von kleinen Versuchen messen zu können. Es wird nicht zwischen "echten Besucher" und Bots/Scanner/Angreifer unterschieden.

Aber gut, es haben sich schon viele daran versucht und eher "mystisches" geliefert.

mfg
Zitieren
#7
Hallo!

Vergiss SEO. Zuviel SEO wird von Google mit den hinteren Plätzen bestraft. Die Header-Tags sind schon lange nicht mehr wichtig. Google anaylisiert den Inhalt der Seiten, und entscheidet was Google für wichtig erachtet und was weg kann. Ich z.B. habe es leicht. Ich stehe (fast) immer ganz oben. Aber auch nur weil ich der einzige bin, dessen Seite sich mit "RibbonX" befasst.

Du solltest also nicht Deine Zeit mit SEO verschwenden, sondern Dich auf den Inhalt konzentrieren. Falls Du vorhast, einen eigenen Webauftritt zu betreiben. Mal davon abgesehen verschwendest Du Deine Zeit ohnehin mit Dingen die andere User nicht interessieren. Du hast ja schon auf "office-loesung" merken müssen, dass Du so gut wie keine Antworten auf solche Fragen/Themen bekommst.

Gruß, René
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions