Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Formel für Doppelbelegung ??
#1
Hallo Leute
Wünsche euch ein Schönen Sonntag. Ich brauche eure Hilfe bei meinem Excel Projekt.
Versuche es mal zu beschreiben.

Wenn ich von der Dropdownliste ein Mitarbeiter z.b MA 1 an die Anlage 1 einteile möchte ich nicht das dieser in der Dropdownliste von Anlage 2 erscheint damit eine Doppelbelegung verhindert wird. Anlagen mit Dropdown Liste sind in Verschieden verschieden Zellen/spalten.

Ein Beispiel Datei ist dabei.

Danke euch schon jetzt für eure Hilfe.  Heart Heart Heart Heart


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Doppelbelegung.xlsx (Größe: 12,39 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#2
Hallo,

evtl. so? (s. Mappe)

Gruß Sigi

.xlsx   Keine Doppelbelegung.xlsx (Größe: 13,77 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#3
(24.04.2022, 14:47)Sigi.21 schrieb: Hallo,

evtl. so? (s. Mappe)

Gruß Sigi

Hallo Sigi.21
Vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Es hat Funktioniert.Vielen Dank nochmal.
Heart Heart Heart Heart Heart

PS: würde gerne eine Zelle dazu nutzen das nur Bilder eingefügt werden können. Habe es mit SmartArt versucht. 
Es geht aber wenn ich SmartArt sperre damit keiner es verändern kann wird Logischerweise auch verhindert das ich z.b das Bild lösche um ein anderes einzufügen.
Eine Idee wie ich es machen könnte ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions