Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
in einer Tabelle mit 3 Kriterien suchen
#11
Perfekt, das ist die Lösung dafür, klappt super. Danke.
Zitieren
#12
Hallo "Du" Sabina ;-)
hier mal die Datei. Wenn Du die öffnest siehst Du 2 Kästen mit Zahlen. Hinter einem steht "richtig" und hinter dem anderen seht "falsch". Das Ergebnis "richtig" bezieht sich auf die "QST" Seite, das Ergebnis "falsch" bezieht sich auf die "AG" Seite. Ganz unten kannste hin und her klicken ;-)


Angehängte Dateien
.xlsx   Tarif2022AG.xlsx (Größe: 112,04 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#13
Hallo,

XVERWEIS arbeitet mit Text ... da spielt die Sortierung zwar keine Rolle, aber bei mehreren "möglichen" Treffern, muss man das ein wenig anders machen.

Du hast sicher schon davon gehört, wie Excel Text vergleicht ...

2
21
251
2914 <-- da wäre das hier das richtige ... daher der Fehler !
300

Kann man so umgehen ...

=WENN(G3="AG";INDEX(AG!M2:M1000;WENNFEHLER(AGGREGAT(16;6;ZEILE(AG!M2:M1000)/(AG!C2:C1000=G3)*(AG!D2:D1000=G4)*(AG!L2:L1000<=G5);1)-1;""));"")

Sollte eigentlich passen.
_________
VG Sabina
Zitieren
#14
"sollte passen" heisst, der Fehler #Wert! sollte nicht kommen?
Du schreibst (AG!M2:M1000) muss man das nicht so schreiben (AG!M2:AG!M1000)?
Zitieren
#15
#WERT kommt auch nicht bei Sabina's Formel, sondern 2,02.

Zitat:Du schreibst (AG!M2:M1000) muss man das nicht so schreiben (AG!M2:AG!M1000)?
Nein, ist schon richtig.
Zitieren
#16
Hallo,

AGGREGAT hatte ich ausgewählt, weil dann auch ein Blatt mit Autofilter korrekt anzeigt.

Aber, wenn AGGREGAT dir Probleme bereitet und du keinen Autofilter einsetzt, geht natürlich auch ...

=WENN(G3="AG";KGRÖSSTE(FILTER(AG!M2:M1000;(AG!C2:C1000=G3)*(AG!D2:D1000=G4)*(AG!L2:L1000<=G5));1);"")
_________
VG Sabina
Zitieren
#17
Filter() gibt es in seiner Version noch nicht.
Zitieren
#18
Hallo Sabina,
mit der letzten Formel bekomme ich jetzt den Fehler #Kalk!
@steve1da - ich habe aktuell die Version "Office 2021 Prof. Pro" installiert - ist das nicht das aktuellste?
Zitieren
#19
Angegeben hast du 2016/2019.
Lade doch mal deine Exceldatei mit den beiden Formeln von Sabina hoch, die bei dir Fehler auswerfen.
Zitieren
#20
Hallo Steve,

in #6 hat er geschrieben: "ich habe jetzt mal Office 2021 Prof. Plus installiert (auf meinem Win 11 PC)"

Worauf ich den XVERWEIS vorgeschlagen habe.

Habe meine beiden Formeln mal eingebaut. Was man da beim Einfügen falsch machen kann, weiß ich allerdings jetzt auch nicht.

.xlsx   Tarif2022AG-2.xlsx (Größe: 109,21 KB / Downloads: 2)
_________
VG Sabina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions