Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehrere argumente in einer Spalte zusammen fügen
#1
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar

ich möchte da wo 0,00 steht gerne eine Zahl stehen haben und zwar das dann da stehen soll wieviele schichten man gearbeitet hat. Excel soll mir aber aus U und N die schichten zusammen zählen. besser gesagt habe ich wo n steht ( ganze bezeichnung ist NS oder NSL stehen. Es wird leider nur N angezeigt ) und ich möchte nun das excel mir sagt wieviele schichten ich ins gesamt arbeite als NS und NSL. Wie muss ich die reihenfolge eingeben?

WEnn ich =ZÄHLENWENN(C14:AG14;"NSL") eingebe zeigt er mir die zahl 2 an. nur wie kann ich einfügen das dann auch NS mitgezählt wird. Das macht Excel nicht wirklich oder wie muss die Formel lauten damit ich das richtig angezeigt bekomme ?

Es sollen dann alle Schichten zusammen gezählt werden, die die Person arbeitet und nicht nur eine Art der Schicht

Gemeint ist die Spalte 2 wo ich das Problem habe.

Danke für eure Hilfe
[Bild: tabelle-zum-problem.jpg]
Zitieren
#2
Siehe meinen Beitrag im Clever Excel …
Crossposting wird nicht gern gesehen.
Es sei denn, Du weist bereits in der Threaderöffnung darauf hin, dass Du bereits woanders gefragt hast:
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...e-eingeben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions