Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rang berechnung
#1
Hallo Zusammen, 

Ich arbeite schon lange und gerne mit Excel, doch nun habe ich keine Lösung gefunden.
Ich möchte eine Rangliste erstellen, aufgrund einer Differenz zu einem Grundwert.

Sprich, der Beste Rang soll möglichst nah bei 0 sein. Doch die verfügbaren Formeln bringen nicht den gewünschten erfolgt.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Christian
Zitieren
#2
Hola,

wenn du dir deinen Text mal durchliest und dir vorstellst du kennst die Tabelle nicht, oder die Formeln die du schon probiert hast.....was würdest du antworten?
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Da hast du Recht, bitte entschuldige.

Es geht um eine Rangliste für Schätzfragen. Zum Beispiel, wie hoch ist ein Turm. Je näher die Antwort bei beim korrekten Wert ist, desto näher ist die Differenz bei 0. 
Es gibt Werte im - und im + Bereich.

Mit der Rang.gleich Formel kann Excel aber nur sagen, ob die Tiefste oder die Höchste Zahl die Beste ist, und wenn jemand Richtig schätzt, hat die Differenz 0 nicht Platz 1.

Ich hoffe das Ganze etwas verständlicher gemacht zu haben..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Hola,

du könntest dir eine Hilfsspalte anlegen:
=abs(B2)
Und auf diese Hilfsspalte wendest du dann die Rang() Formel an.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
jawoll!
Das klappt hervorragend! Vielen Dank für die Hilfe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions