Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Diagramm x-Achsenskalierung mit Daten angeben
#1
Hallo,



Ich möchte ein Diagramm erstellen. Dabei handelt es sich um Durchlaufzeiten, welche zu der jeweiligen Startzeit (Datum) in Verbindung stehen sollen.

Auf der x-Achse sind die Daten (plural Datum) und auf der y-Achse sind die Durchlaufzeiten. Dabei entnehme ich die Werte aus einer Excel-Tabelle.



Mein Problem ist, Ich möchte nicht immer alle Werte sehen, da sich die Daten inzwischen auf mehrere Tausend belaufen, sondern nur ausgewählte Bereiche mit Start - und Enddatum. Ich habe alles versucht, was Ich kann (Hilfstabelle) und wollte mich jetzt an VBA versuchen aber ohne Erfolg. Um genauer zu sein, die y-Achse soll fix bleiben, aber die x-Achse mit den Daten soll nur von Anfangsdatum bis Enddatum gehen. Diese haben eizelne Zellen, sowie die Durchlaufzeiten und die Durchlaufzeiten. Die Tabelle mit den Daten sieht man im Anhang(Unbenannt.jpg). Alles was relevant ist, ist Spalte A und AH. Die Änderung des Formates ist aus technischen Gründen nicht möglich. Raus soll zum Schluss das Diagramm unten stehende Diagramm samt Werten kommen.
[Bild: Diagramm.jpg]

Wie man sieht, sieht man nichts. Eigentlich sollten dort 225 Punkte sein.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt schnieke. [Bild: grins.gif]


Vielen Dank im voraus!

LG

Leo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions