Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler bei Verknüpfung von Wenn & sverweis
#1
[Bild: image.png]

Guten Morgen Zusammen,

ich finde leider den Fehler in der Verknüpfung mit Wenn & sverweis bei mir in der Zelle / Mappe nicht.

=WENN($L$26="";"";SVERWEIS($L$26;B3:I24;3;0))

Ob der Fehler in meiner Grundtabelle liegt, kann ich nicht sagen. Sehe diesen nicht.

Ich wähle halt über eine Liste (Dropdown) ein Material aus, dazu soll dementsprechend der Werkstoff kommen.

Gleichzeitig muss man die Größe der verwendeten Gramm Anzahl befüllen und es werden daraus der Preis pro Gramm und die Gesamtkosten berechnet und ausgegeben.

Ich komme nicht weiter und benötige einen Denkanstoß!

Wäre Super wenn sich jemand findet, der unterstützen kann!

Grüße

Chris
Zitieren
#2
Hola,

und wie sollen wir dir jetzt helfen wo wir gar nichts sehen, bzw. du noch nicht einmal verrätst was der "Fehler" ist?
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hola,

hatte das Bild vergessen! Sorry Smile
Zitieren
#4
Hola,

du suchst den Wert aus L26 in Spalte B. Der steht aber in Spalte C.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
Hallo Steve,

erstmal vielen dank!

Aber der sverweis sagt doch folgendes aus:

=SVERWEIS(Suchkriterium; Matrix; Spaltenindex; [Bereich_Verweis])

Demnach ist mein Suchkriterium L26

Die Matrix allerdings wäre doch B5:I24 und der Spaltenindex 3 (Spalte D)

oder habe ich hier ein Denkfehler?

gruß

Chris
Zitieren
#6
Hola,

der Sverweis sucht in der ersten Spalte der Suchmatrix. Du musst die Matrix also anpassen.

Gruß,
steve1da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions