Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abfrage, ob bestimmtes Format Zahl_Zahl in Zelle gegeben ist.
#11
Es geht auch ohne VBA.
Code:
=ISTFEHLER(LINKS(A1;SUCHEN("_";A1)-1)+TEIL(A1;SUCHEN("_";A1)+1;999))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#12
jaaaa! Super. Vielen lieben Dank Detlef! Das Funktioniert prima.

Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Zelle einen String beinhaltet. Und dass dieser erst zerlegt werden müsste, um ihn dann auf die einzelnen Formate abzufragen und daraus den Wertbereich einzugrenzen. Aber egal, scheint ja nicht so zu sein!

@Günther: Ich bin im öffentl. Dienst. Und tatsächlich ist ein Programm in Auftrag, in dem diese Fehlerprüfung sicher beinhaltet sein wird. Das wird aber noch Jahre dauern (wie bei uns alles Jahre dauert), bis die Anwender die finale Version bekommen und ich suchte eine temporäre Lösung....

Die habe ich jetzt ja...
 
Grüße und nochmals vielen Dank
Manu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions