Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Leerzeilen und Doppelungen
#1
Hallo zusammen!

Ich brauche eure Hilfe bei der Optimierung einer Liste!
Das Ergebnis soll wie folgend aussehen:

[Bild: Screenshot-2021-04-14-130614.png]

Überall wo in der Spalte B ein X steht soll in Spalte C der Inhalt aus Spalte A stehen.
Das Komplexe daran kommt dadurch zustande, dass der Inhalt aus Spalte A nicht zwangsweise in der selben Zeile bei Spalte C stehen soll, sondern es soll keine Zelle leer bleiben, aber auch keine doppelt dargestellt werden.
Es ist so, dass definitiv mindestens ein X in Spalte B stehen wird, daher ist die Zelle C1 mit einer verschachtelten WENN-Funktion ohne Problem abzuhandeln. Für die Zellen darunter habe ich noch keine Lösung gefunden, damit diese sich gewünscht füllen.
Wenn alle Inhalte aus Spalte A in Spalte C abgebildet sind, dann sollen die weiteren Zellen einfach leer bleiben.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Beste Grüße und vielen Dank!
Zitieren
#2
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX($A$1:$A$10;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$10)/($B$1:$B$10="x");ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hallo,
verwende die neue Filter-Funktion.
Calderon
Zitieren
#4
(14.04.2021, 14:15)steve1da schrieb: Hola,
=WENNFEHLER(INDEX($A$1:$A$10;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$10)/($B$1:$B$10="x");ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da

Super steve1da, du bist großartig! Genau das was ich brauchte. 

Vielen Dank!
Zitieren
#5
Noch ein weiteres Problem ist aufgetaucht:

Die Funktion funktioniert nur wenn alle Werte in Zeile 1 beginnen, nun soll aber der Beginn aber ab Zeile 53 sein und bis Zeile 81 gehen.
Die Änderung die ich also vorgenommen habe ist:
=WENNFEHLER(INDEX($A$53:$A$81;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$53:$A$81)/($B$53:$B$81="x");ZEILE(A53)));"")

Leider bleiben so die Zellen einfach leer.
Kann mir jemand sagen was ich ändern muss, damit das klappt?
Zitieren
#6
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX($A$53:$A$81;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$53:$A$81)-52/($B$53:$B$81="x");ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
Zitieren
#7
steve1da: Ganz ehrlich, du bist heute mein persönlichen Held. Ich danke dir!
Zitieren
#8
Oder so:
=FILTER(A53:A81;B53:B81="x")
Calderon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions