Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefonnumern automatisch umwandeln
#1
Hallo Leute, wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Habe eine Frage zur Formatierung von Telefonnummern in Excel.

Ich habe eine Excel Tabelle, in der die Daten wie folgt drin stehen (Insgesamt 900 Kontakte)

Spalte 1                     Spalte 2
ABS-Musterfirma         262636987456

Daraus muss ich nun folgendes machen:

Spalte 1                     Spalte 2
ABS-Musterfirma        +49 (2626) 36987456

Diese Datei wird als CSV in eine Datenbank eingespielt, die nur dieses Format akzeptiert.

Eine Formatierung der Zelle hilft mir nicht, da der "Zahlenwert" unverändert bleibt, nur der "Ansichtswert" wird angepasst.

Könnt Ihr mir da weiter helfen? Stehe da momentan echt auf dem Schlauch.

Danke schon mal vorab. !!

Gruß !
Zitieren
#2
Moin

Probiere die Blitzvorschau.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#3
Hallo DL,

Leider funktionert dies nicht. Excel meldet mir, dass kein Muster erkannt werden kann.
Ich denke, dass Problem ist +49 davor.

Ich habe mal eine Tabelle angehangen

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   TK-Anlage - Kopie.xlsx (Größe: 17,33 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#4
Du musst Excel natürlich ein paar Einträge vorgeben damit ein Muster erkannt werden kann.
Die Einträge dürfen sich allerdings nicht stark unterscheiden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#5
Hi,

das habe ich versucht.
Ohne Erfolg.

Umgekehrt klappt es ja.

Wenn ich die Nummern im Format +49 (1234) 567890 eingebe und in eine andere Zelle wechsel, schlägt er mir 1234567890 vor.
Nur umgekehrt leider nicht :-(

Gruß
Zitieren
#6
Ich habe jetzt deine Datei enteckt.
Drei Zeilen nicht gerade viel.
Wenn ich die ersten zwei Beispiele vorgebe dann wird bei STRG-E die dritte Zeile richtig erkannt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#7
Hallo DL,

habe den Fehler bei mir gefunden.
Hatte bereits in der Liste einige Einträge per Hand geändert.
Als ich diese ausgeblendet hatte, wurden alles automatisch erkannt.

Besten Dank für den Tipp !!!!

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions